Nonnen auf der Flucht

Nonnen auf der Flucht

Erscheinungsjahr: 1990
Regie: Jonathan Lynn

Darsteller: Eric Idle
Robbie Coltrane
Camille Coduri
Janet Suzman
Doris Hare
Lila Kaye
Robert Patterson

Inhalt@OFDB

Vor einigen Monaten habe ich diese britische Komödie für 2,97€ bei Amazon mitgenommen, der Preis für den man eigentlich nie was falsch macht. Ich kannte den Film nicht und kam nun dazu ihn mir anzusehen, leider aber bislang nur in der Synchro.
Der Film ist leider weitaus weniger witzig als ich erwartet hatte. Wie viel hier an der Synchro liegt mag ich nicht zu beurteilen, teilweise wird diese aber auch dran Schuld sein.
Doch auch sonst ist der Humor irgendwie nicht so treffsicher und knallig wie man es bei der Besetzung und der Story eigentlich erwarten sollte.
Der Film wird zwar nie ernsthaft langweilig, aber besonders der Charakter der Love-Interest Faith ist stellenweise nervig und nimmt auch mal Tempo aus dem Film. Mal ist sie dann aber auch wieder unglaublich witzig und reißt den Spaß an sich.
Auch Eric Idle wirkt irgendwie nicht so witzig wie noch als er bei Monty Phython war.
Die ganze "Männer als Nonnen"-Aktion hätte irgendwie auch witziger sein können, gerade für einen britischen Film wird hier nur wenig draus gemacht.
Irgendwie wirklich schade. Ich gönne dem Film sicher irgendwann noch die O-Ton Sichtung aber bis dahin nur eine:

6/10