Nick and Norah’s Infinite Playlist

Nick and Norah’s Infinite Playlist

Erscheinungsjahr: 2008
Regie: Peter Sollett

Darsteller: Michael Cera
Alexis Dziena
Kat Dennings
Aaron Yoo
Rafi Gavron
Ari Graynor
Cassidy Gard

Inhalt@OFDB

"Nick and Norah’s Infinite Playlist" wurde mir als Geheimtipp zugespielt. Es sollte eine Komödie sein, mit Love-Story, alles spielt nur in einer Nacht. Das klang schon direkt nach dem richtigen Film für mich.
Und wirklich, "Nick and Norah’s Infinite Playlist" gefiel mir direkt von Beginn an ziemlich gut und dieses Gefühl hielt auch bis zum Ende an. Tolle Atmossphäre, sympatische Schauspieler, schöne Love-Story, nette Gags und die Road-Movie ähnliche Erzählweise. Hier stimmt einfach ziemlich viel und vermischt sich auch zu einem äußerst harmonischen Ganzen. Besonders Kat Dennings als Norah gefiel mir sehr gut. Leider fiel aber ausgerechnet Michael Cera als Nick wieder mal aus der Reihe. Sein Schauspiel war zwar okay, aber wieder mal wie bisher immer, gefiel er mir nicht so gut. Aber darüber kann man noch hinwegsehen, sein Schauspiel reicht um sich irgendwie mit dem Charakter zu identifizieren.
Insgesamt ist "Nick and Norah’s Infinite Playlist" ein sehr schöner, stellenweise auch romantischer Film geworden, der fast durchweg gute Laune verbreitet und einfach Spaß macht.

8/10