Death at a Funeral – Sterben für Anfänger

Death at a Funeral – Sterben für Anfänger

Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Frank Oz

Darsteller: Matthew Macfadyen
Rupert Graves
Alan Tudyk
Daisy Donovan
Kris Marshall
Andy Nyman
Jane Asher

Inhalt@OFDB

"Death at a Funeral" ist eine sehr gelungene Britische-Komödie, die sich stellenweise aber doch sehr amerikanisch anfühlt. Das der ganze Film nur auf einer Beerdigung spielt gefällt mir sehr gut, denn Filme, besonders Komödien, sind meist recht gut wenn diese nur an einem Ort angesiedelt sind. Das Drehbuch ist ziemlich knackig geschrieben und bietet viele gelungene Szenen. Einige Kernpunkte der Handlung errät man zwar schnell bevor diese dann eintreffen, aber insgesamt ist der Film immer wieder für eine kleine Überraschung gut. Auch Schauspielerisch weiß "Death at a Funeral" meist zu gefallen, besonders Alan Tudyk hat die Lacher voll auf seiner Seite.
Wäre der Film im Humor britischer gewesen, gewisse Rollen mit bekannteren britischen Schauspielern besetzt gewesen und wären gewisse Gags nicht zu lange ausgewalzt worden, wäre noch mehr drin gewesen. Aber auch so macht der Film viel Spaß und ist eine Sichtung wert.

7/10