Alien Trespass

Alien Trespass

Erscheinungsjahr: 2009
Regie: R.W. Goodwin

Darsteller: Eric McCormack
Jenni Baird
Robert Patrick
Jody Thompson
Dan Lauria
Aaron Brooks
Sarah Smyth

Inhalt@SFUNIVERSE.com

Irgendwie hatte ich mich auf "Alien Trespass" gefreut. Der Trailer sah recht witzig aus und versprach eine Sci-Fi-Comedy im 50s Stil.
Leider konnte ich mit dem Film dann weniger anfangen. Der Film ist von vorn bis hinten genau so aufgebaut als wäre es auch ein echter 50s Sci-Fi-Alien-Film. Auf richtige Gags wird verzichtet, die Situationen an sich sollen den Witz des Films in großen Teilen ausmachen und einfach als Hommage funktionieren. Das hat für mich allerdings nicht so gut funktioniert, vorallem wohl weil ich nicht unbedingt Fan des Sci-Fi Kinos der 50er Jahre bin und mir daher diverse Bezugspunkte fehlen.
Daher wurde der Film für mich immer wieder ziemlich langweilig. In den Höhen und Tiefen des Films gabs zwar auch immer wieder Lichtblicke mit ein wenig Humor aber in großen Teilen war das wohl mehr was für Fans die gerne nochmal einen Sci-Fi Film in diesem Stil sehen wollten. Das Monster war (gewollt) lächerlich und zu viel wurde im Studio und vor Greenscreen gedreht. Nein, für mich war da einfach nicht viel tolles dabei, aber der Film war als Hommage wohl schon ziemlich gut gemacht.

5/10