Trainspotting

Trainspotting

Erscheinungsjahr: 1996
Regie: Danny Boyle

Darsteller: Ewan McGregor
Ewen Bremner
Jonny Lee Miller
Kevin McKidd
Robert Carlyle
Kelly Macdonald
Peter Mullan
James Cosmo

Inhalt@OFDB

"Trainspotting" habe ich Jahrelang verschmäht aufgrund von vernichtenden Kritiken aus dem Bekanntenkreis. Völlig zu Unrecht, wiedermal. Ich gebe zu, nach den ersten 20 Minuten hatte ich auch echte Bedenken auf was ich mich da eingelassen hatte, aber dann wurd der Film richtig gut. Storytechnisch, naja, nicht ganz so viel zu bieten, aber Style, Atmossphäre und Humor stimmen einfach und alles ist schön britisch/schottisch. McGregor spielt toll und Robert Carlyle gefiel mir auch sehr gut. Aber auch die unbekannten Gesichter haben alle gute Leistungen gezeigt. Dazu hat der Film einen netten Soundtrack und ist dialogtechnisch sehr gut geschrieben. Es hätte einfach nur bei der Story gern noch etwas mehr passieren dürfen. Aber sonst habe ich nicht viel zu meckern gehabt, unterhaltsames Werk.

8/10