Starship Troopers 2: Hero of the Federation

Starship Troopers 2: Hero of the Federation

Erscheinungsjahr: 2004
Regie: Phil Tippett

Darsteller: Richard Burgi
Colleen Porch
Ed Quinn
Drew Powell
Ed Lauter
Kelly Carlson
Cy Carter

Inhalt@OFDB

Da ich mir zum absoluten Schnäppchenpreis die 3er UK-Blu-Ray Box von "Starship Troopers" gekauft habe, musste ich mir ja nun auch endlich mal Teil 2 ansehen. Was habe ich für Horror-Geschichten über diesen Film gehört und gelesen. Ich war aufs absolut schlimmste vorbereitet. Aber, so schlimm war es dann gar nicht. Klar, extremes Low Budget, aber dafür ein paar nette Schauspieler dabei, eine interessante Atmossphäre, gegen Ende viele nette Splatter-Effekte und erfreulich wenig Leerlauf. Gut, die Effekte waren meist Mist, der ganze Film wurde im Studio gedreht, das der Planet die ganze Zeit dunkel ist, ist einfach nur eine peinliche Ausrede um im Studio drehen zu können und die Story war größtenteils aus "The Thing" bzw. "The Faculty" Versatzstücken zusammengesetzt worden. Insgesamt aber genau so gut wie Teil 3. Das hätte ich nun überhaupt nicht erwartet, wobei ich mir Teil 3 auch viel besser vorgestellt hatte als er letztendlich dann war. Da war ich jetzt von Teil 2 weit weniger enttäuscht, eigentlich sogar überhaupt nicht. Mehr als ich erwartet hatte.

5/10