Fierce Creatures – Wilde Kreaturen

Fierce Creatures – Wilde Kreaturen

Erscheinungsjahr: 1997
Regie: Robert Young
Fred Schepisi

Darsteller: John Cleese
Jamie Lee Curtis
Kevin Kline
Michael Palin
Ronnie Corbett
Carey Lowell
Robert Lindsay

Inhalt@OFDB

"A Fish Called Wanda" ist ein ziemlich witziger Film. Toll, dass das Wanda-Team einige Jahre später mit "Fierce Creatures" einen weiteren Film gemacht haben. Selbe Besetzung und selbe Crew, das muss gut werden. Zunächst aber kommt der Film nicht so recht in Fahrt, aber nach spätestens 30 Minuten ist dann annähernd wieder Wanda-Gag-Stufe erreicht. Manche Szenen sind einfach unglaublich witzig und einige Running-Gags die entstehen ebenfalls. Vor allem, dass der Charakter von John Cleese den Ruf weg hat, ständig mit mehreren Frauen im Bett zu sein. Oder die typischen Versprecher-Dialoge von John Cleese. Das ist einfach sein Film. Kline gefiel mir diesmal nicht so gut, dabei fand ich ihn in Wanda am besten. Aber seine Doppelrolle als Vater und Sohn ist nicht so witzig wie vielleicht gedacht war. Dazu noch das nicht so gute Ende. Hier hätte ich gern das Original-Geplante Ende gesehen. Jamie Lee Curtis gefiel mir vom Aussehen her wohl noch nie so gut wie in diesem Film, unglaublich die Frau.
Insgesamt ein witziger, unterhaltsamer Film. Nicht ganz die Wanda-Stärke, aber auch ähnliche Schwächen wie Wanda.

7/10