Space Truckers

Space Truckers

Erscheinungsjahr: 1997
Regie: Stuart Gordon

Darsteller: Tim Loane
Ian Beattie
Olwen Fouere
Shane Rimmer
Charles Dance
Roger Gregg
Dennis Akayama
Seamus Flavin

Inhalt@OFDB

Den B-Movie-Sci-Fi-Film "Space Truckers" habe ich zuletzt vor vielen Jahren mal gesehen. Daher war es an der Zeit den Film noch einmal zu sichten, auch weil ich grad nochmal Lust hatte auf ein bisschen Sci-Fi.
Der Film macht im Großen und Ganzen schon Spaß, ist aber neutral betrachtet ein riesen Haufen Blödsinn. Die Effekte sind stellenweise auf Videospiel Niveau Ende der 90er, die Story ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen und mit Logiklöchern nur so durchzogen. Auf Schwerkraft wird ebenso ungenau geachtet wie auf Unterdruck bei einem Loch im Raumschiff.
Aber wenn man sich bemüht darauf nicht so zu achten schafft es der Film dank seinen 3 sympatischen Hauptdarstellern doch halbwegs zu überzeugend. Schön fand ich als Action-Fan vor allem die kleine Nebenrolle von Vernon Wells.
Insgesamt kein Film für den anspruchsvollen Filmfan aber für den Trash und B-Movie Fan, Freunde von Dennis Hopper und Anhänger der sehr leichten SciFi-Unterhaltung eine Sichtung Wert.

6/10