Wristcutters: A Love Story

Wristcutters: A Love Story

Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Goran Dukic

Darsteller: Patrick Fugit
Shannyn Sossamon
Shea Whigham
Tom Waits
Will Arnett
Cameron Bowen
John Hawkes

Inhalt@Zelluloid.de

Auf eine Empfehlung eines Freundes hin, heute diesen kleinen Independent-Film angesehen. Die Story klang einfach sehr originell und interessant und auch die Schauspieler, vor allem die kleinen Gastrollen, versprachen einen netten Film.
Der Film war dann entgegen meiner Erwartungen stellenweise äußerst langsam(nicht langatmig) inszeniert, gleitet dann relativ früh in ein Road-Movie ab, und selbst hier hat der Film noch mit seiner dann doch etwas zu behäbigen Inszenierung zu kämpfen. Storytechnisch findet nicht viel statt, aber für den Kopf gibts viel zum nachdenken und viele Szenen sind ungemein kreativ und originell, ebenso die Charaktere. Über das Ende kann man streiten, es ist eine Möglichkeit, auch wenn ich mir doch etwas anderes vorgestellt hatte. Insgesamt kein Independent-Juwel aber ganz bestimmt auch kein Flop. Für Freunde des unbekannten Films und Leute die immer wieder neue Story Ideen suchen sicher eine Empfehlung!

7/10