The Bank Job

The Bank Job

Erscheinungsjahr: 2008
Regie: Roger Donaldson

Darsteller: Jason Statham
Saffron Burrows
Stephen Campbell Moore
Daniel Mays
James Faulkner
Alki David
Michael Jibson

Inhalt@OFDB

An "The Bank Job" hatte ich schon lange Zeit Interesse, hatte mich gleichzeitig aber auch nie wirklich rangetraut. Jetzt habe ich ihn mir aber dann spontan doch mal angesehen und wie erwartet bin ich ganz angetan vom Film. Der Film hat keine spektakuläre Action, aber die Story, die Durchführung des Bankraubs und die ständige Spannung sind 3 Punkte die den Film auszeichnen. Vorallem aber ist "The Bank Job" ein völlig untypischer Jason Statham Film, den er aber(überraschend) mit Bravour meistert und eine tolle Performance abliefert.
Es gibt hin und wieder leichte Längen, besonders in der Anlaufphase des Films, also den ersten 40 Minuten, aber dann bleibt es bin zum Ende so gut wie Längen-Frei. Insgesamt ein sehr gut guckbarer Bankraub-Thriller mit einer interessanten Prise Realismus.

7/10