The Last Shot

The Last Shot

Erscheinungsjahr: 2004
Regie: Jeff Nathanson

Darsteller: Matthew Broderick
Alec Baldwin
Toni Collette
Tony Shalhoub
Calista Flockhart
Tim Blake Nelson
Buck Henry
Ray Liotta

Inhalt@OFDB

"The Last Shot" ist eine launige, sehr gut besetzte Komödie über eine, in weiten Teilen, tatsächlich wahre Geschichte. Echte Längen hat der Film keine, entweder reißen es dann die tollen Darsteller raus(besonders Baldwin, Collette und Joan Cusack in einer Minirolle) oder die Story wird grad so richtig schön schräg. Der Unterhaltungsfaktor stimmt also.
Der Film könnte witziger sein und auch ein wenig satirischer/bissiger, versucht sich aber wohl auch an die Originalgeschichte zu halten und funktioniert so auch recht gut. Als Filmfan erfreut man sich vor allem über die doch recht zahlreichen Filmreferenzen wie "Jaws" oder "Casablanca". Insgesamt definitiv eine Sichtung Wert, vor allem dann, wenn man Baldwin durch "30 Rock" wieder zu schätzen gelernt hat.

7/10