Das Söldnerkommando

Das Söldnerkommando

Erscheinungsjahr: 1981
Regie: Patrick G. Donahue

Darsteller: Cherilyn Basile
Jon Buyant
Bill Cambra
Joe Cappetta
Mike Donahue
Sean P. Donahue
Gary Fung

Inhalt@OFDB

Auf Empfehlung von einem User aus dem Cinefacts-Board habe ich mir diese Action-Trash-Granate einmal angesehen. Anhand des Covers freute ich mich auf Ballereien und Söldnerkämpfe im Dschungel oder dergleichen. Stattdessen bekommt man im Abstand von wenigen Minuten eine Keilerei nach der nächsten serviert, nicht besonders gut choreografiert und irgendwann dann doch ermüdend. Die Synchro soll den Film so besonders machen, wirklich witzig war diese dann aber auch nicht, einige Sprüche waren aber doch recht gut. Die Story präsentiert sogar ein überraschendes Ende, welches man aber doch relativ schnell während des Films schon erahnt. Insgesamt wohl eher ein Film für eine kleine Gruppe mit viel Alk, aber auch da erwarte ich nicht all zu viel Steigerung. Immerhin nicht wirklich Langweilig und mit 75 Minuten schön kurz.

4/10