The Death and Life of Bobby Z – Kill Bobby Z

The Death and Life of Bobby Z – Kill Bobby Z

Erscheinungsjahr: 2006
Regie: John Herzfeld

Darsteller: Paul Walker
Laurence Fishburne
Jason Lewis
Jarrod Bunch
Richard Bairos
Michael Bowen
Shirly Brener
Troy Brenna

Inhalt@OFDB

"The Death and Life of Bobby Z" wollte ich schon vor längerer Zeit mal sehen, aber irgendwie hat es nie hingehauen. Jetzt hatte Amazon die Blu Ray günstig im Angebot(10€) und ich habe einfach mal blind zugeschlagen.
Der Film gefiel mir vom Stil direkt von Anfang an. Moderne Kamera, Modernes-Aussehen, Top Bildqualität aber trotzdem mit einem gewissen Oldschool-Touch und einer Inszenierung und Story die an einigen Stellen an ein typisches 70s Action-Gangster-Movie erinnert.
Stellenweise verrennt sich der Film kurz in Belanglosigkeiten, treibt dann aber wieder wild und packend nach vorn. Es gibt viele, sehr schöne handgemachte aber auch kurze Actionszenen und Computereffekte muss man mit der Lupe suchen. Die Story ist brauchbar, mit modern wirkenden Twists und einem typischen Ende für diese Art von Film, das mich irgendwie auch an so Filme wie "Smokin Aces" erinnerte.
Insgesamt ist "The Death and Life of Bobby Z" ein überzeugender Film, der niemals wirklich langweilig wird, durch seine stringente, eher einfach Erzählweise aber trotzdem gut unterhält, super aussieht und mit seinen tollen Schauspielern einen netten Action-Thriller Cocktail mixt der Genre-Fans sehr gut schmecken wird. Sehr gute 7 mit Tendenzen zur 8.

7/10