Cannonball

Cannonball

Erscheinungsjahr: 1976
Regie: Paul Bartel

Darsteller: David Carradine
Bill McKinney
Veronica Hamel
Gerrit Graham
Robert Carradine
Belinda Balaski
Judy Canova

Inhalt@OFDB

In Gedenken an den vor wenigen Tagen verstorbenen David Carradine habe ich mir einen seiner eher unbekannteren Filme angesehen.
"Cannonball" kannte ich selber noch nicht, aber auf einen dieser "Rennen durch die USA"-Filme im "Cannonball-Run" Stil hatte ich irgendwie Lust.
Leider war der Film dann aber nicht ganz so gut wie ich erhofft hatte. Den Rennszenen sind ganz okay, aber irgendwie ist das Gesamtkonzept nicht so das Wahre. Es wird versucht eine Story reinzuquetschen, die ist aber ziemlich eindimensional und wirkt eher störend. Immer wieder stellt sich daher Langeweile ein. Die Charaktere sind auch nicht annähernd so witzig und ausgefallen wie bei "Cannonball-Run" und auch nur wenige Aktionen während des Rennens sind wirklich spektakulär gelungen.
Insgesamt also guckbar für Rennspaß- und Carradine-Fans, für andere aber nicht wirklich eine Pflichtsichtung wert.

6/10