My Sassy Girl

My Sassy Girl

Erscheinungsjahr: 2008
Regie: Yann Samuell

Darsteller: Jesse Bradford
Elisha Cuthbert
Joanna Gleason
Jay Patterson
William Abadie
Erin Stutland
Brooke Tansley

Inhalt@Filmstarts.de

"My Sassy Girl" habe ich mir primär angeguckt, weil ich Elisha Cuthbert Fan bin. Ich kenne das Asia-Original auch gar nicht, aber die Story klang interessant und mit Elisha musste der Film schon ganz gut werden.
Auf diese Art Film stehe ich prinzipiell sowieso irgendwie, besonders wenn mir die Darsteller gefallen und man sich am besten noch mit ihnen identifizieren kann. Dies gelingt in "My Sassy Girl" ziemlich gut. Jesse Bradford und Elisha Cuthbert spielen wirklich sehr überzeugend und es kommen allerlei schöne, romantische Szenen zustande. Die ganze Geschichte zwischen den beiden wird sehr witzig und nett erzählt, gegen Ende wird es dann etwas dramatischer, driftet aber immer haarscharf an echtem Kitsch vorbei. Der Film unterhält blendend über die Laufzeit, nah am Wasser gebaute Zuschauer verdrücken am Ende definitiv ein paar Tränen. Durchweg sehr schöner Film, wenn man sich drauf einlässt. Action-Film-Fans werden hier wohl nicht auf ihre Kosten kommen 😉

7/10