Maniac Cop

Maniac Cop

Erscheinungsjahr: 1988
Regie: William Lustig

Darsteller: Tom Atkins
Bruce Campbell
Laurene Landon
Richard Roundtree
William Smith
Robert Z’Dar
Sheree North

Inhalt@OFDB

"Maniac Cop" ist ein recht bekannter Horror-Film von "Maniac" Regisseur William Lustig mit Bruce Campbell in einer Hauptrolle. Er war auch der Grund wieso ich mir den Film überhaupt gekauft habe. Leider reicht Bruce aber nicht aus um den Film gut zu machen.
Die Story beginnt noch recht spannend wird aber zunehmend langweiliger. Die Aktionen des Maniac Cop sind niemals so spektakulär wie ich erwartet hatte und der Film bliebt ganz einfach weit hinter meinen Erwartungen zurück. Der Maniac Cop ist eine Art Michael Myers ohne alles was Myers ausmacht, außer das er auch unsterblich zu sein scheint. Alles andere war damals in "Halloween" viel besser. "Maniac Cop" wirkt wie ein schwacher, viel zu später abklatsch von "Halloween". Ne, schade, gefällt mir nicht wirklich. Hat seine Momente, aber das wars.

5/10