Weekend of Horrors 5

Gestern war wieder mal das "Weekend of Horrors" Die Veranstaltung geht ins fünfte Jahre und irgendwie hatte ich etwas weniger Lust als die letzten Jahre. Hätte ich nicht schon Eintrittskarte und Photoshoot-Ticket gekauft, wäre ich evtl. sogar zuhaus geblieben. Allerdings, auf dem Festival stieg die Laune dann doch wieder etwas an.
Wir begannen den Tag auf dem "WoH" um 11:00 Uhr und begaben uns zunächst auf die DVD Börse. Diese war allerdings nicht mehr so ganz mein Fall. Das Problem ist einfach, dass man fast alle DVDs die auf Börse immer 10€ kosten in England für viel weniger bekommt. Somit bliebt die Ausbeute der Börse bei 0.
Dafür aber war von einem Stand Uwe Boll eingeladen worden, um seine Filme zu promoten, Autogramme zu geben und Fotos machen zu lassen. Uwe hatte ich ja Ende letzten Jahres schon im UCI in Duisburg getroffen und freute mich ihn nun wieder zu sehen. Ein Bild ließ ich mir natürlich auch hier wieder nicht entgehen, genau so wie ein Autogramm auf meine Far Cry DVD.
[Bild: boll.jpg]
Uwe Boll und ich^^

http://www.c4rter.de/bilders/IMG_3949.jpg
"Für Benedikt – Uwe Boll"

Einige Zeit später gab Uwe Boll auch noch ein Q&A und hat dort von den Dreharbeiten seiner Filme Tunnel Rats, Stoic und Dafur erzählt. Sehr interessant. Uwe Boll hörte ich sowieso sehr gerne zu. Er mag nicht die besten Filme machen, aber er hat Ahnung, ist intelligent und hat einige sehr lobenswerte Meinung und Ansichten. Sympatischer Kerl.
Nachdem ich bei Uwe Boll fertig war, begab ich mich dann auch mal in den Autogrammebereich zu den restlichen Stars. Neben vielen Italostars war ja auch Robert Englund wieder da. Ihn hatte ich ja 2006 schon getroffen, als das WoH noch nicht so bekannt war. Diesmal aber rannten die Fans dem Robert allerdings die Bude ein. Vor seinem Platz standen immer ca. 40 Leute an um auf ein Autogramm zu warten. Und dies waren nicht nur Phasen, es standen IMMER so viele Leute bei ihm an. Der Wahnsinn. Sein Photoshoot war auch sehr gut besucht, er hat die Grenze von 200 Bildern geknackt. Einfach unglaublich. Gott sei Dank hatte ich von 2006 ja schon Foto und Autogramm, daher konnte ich mir dieses Chaos ersparen.
Zuallererst ging ich zu Lance Heriksen, bekannt aus vielen Filmen, u.a. Aliens, Near Dark, Stone Cold oder Pumpkinhead. Von ihm ließ ich mir meine Aliens Box unterschreiben. Irgendwie war es bei ihm etwas seltsam, aber zumindest witzig. Ich gab ihm die Aliens Box und er fing an, darüber zu sprechen, dass es ja ein Gerücht gibt, dass er der Terminator sein sollte. Und er hättes dieses Gerücht imm verneint, aber es wäre wahr. Ich fand die Story interessant, aber der Bezug zur Aliens Box erschloss sich mir nicht so ganz 😉
Er fing dann an, auf der Rückseite der Box zu schreiben. Ich wieß ihn dann freundlich daraufhin, dass dies doch die Rückseite sei und er meinte nur, "Well, I will do both sides". Okay, auch gut 🙂

http://www.c4rter.de/bilders/IMG_3950.jpg
"Lance Henriksen"

http://www.c4rter.de/bilders/IMG_3951.jpg
"Benedikt – Hello – Lance Henriksen"

http://www.c4rter.de/bilders/henriksenaliens.jpg
Lance Hanriksen und Autogramm

Insgesamt also ein witziger Besuch bei ihm, aber auch ein wenig seltsam.
Sein Q&A wurde verschoben, da auch sein Photoshoot recht gut besucht war. Er holte das Q&A dann nach, zusammen mit John Saxon und Robert Englund. Die 3 redeten 45 Minuten und beantworteten viele, leider meist eher langweilige Fragen. Robert war die Spaßgranate der 3. Der war so gut drauf, richtig cool. John Saxon hielt sich eher was zurück, aber ok, der Gute ist ja auch schon 73 Jahre alt. Lance war auch recht gut drauf und beantwortete einige Fragen, wie Robert, recht witzig.
Nachdem ich bei Lance war, ging ich dann direkt zu CJ Graham. CJ ist bekannt aus genau 2 Filmen. Friday 13th – Part 6 und Highway to Hell, ein trashiger B-Reißer den es nur auf VHS gibt. CJ war sehr sympatisch. Ich fragte ihn, wieso er denn nach den 2 Filmen aufgehört hätte, er wäre ja gar nicht so schlecht gewesen. Er freute sich über das gut gemeinte Kompliment, aber für ihn war der Ausflug in die Filmewelt nur ein Spaß, einfach just for fun. Er machte kurz darauf seine Bar in Las Vegas auf und ist dort sehr glücklich, die Filmzeit machte ihm aber auch Spaß, auch wenn sie recht kurz war. Ich fragte noch, ob es seinen Highway to Hell in USA auf DVD gibt, aber auch dort scheint es nur Tapes zu geben von dem Film. Wir unterhielten uns weiter über den Film. Er meinte der Film wäre sehr strange. Ich erwähnte das ja Ben Stiller, Jerry Stiller Ben Stillers Mutter in dem Film mitmachen würden, er meinte aber dass die 3 nur ein paar Sekunden zu sehen sind. Ich muss mir den Film mal bei Gelegenheit irgendwo zulegen, klingt echt interessant. CJ ist wirklich ein sehr netter, toller Typ.
http://www.c4rter.de/bilders/IMG_3953.jpg
"Jason Lives – CJ Graham – Jason VI"

http://www.c4rter.de/bilders/cjgrahamfriday.jpg
CJ Graham mit Autogramm. Als das Foto gemacht war, fing er an wie wild zu posen, habe aber nicht mehr abgedrückt dann 😉

Sein Q&A habe ich leider größtenteils verpasst, da ich bei John Saxon am Stand war, aber zum Glück habe ich ja extra lange mit ihm am Platz geredet.
Als nächstes ging ich also zu John Saxon, bekannt aus Nightmare on Elmstreet oder Enter the Dragon.
John Saxon war mit seiner Ehefrau angereist. Er ist wohl nicht so der Conventiontyp, meinte sein Betreuer später zu mir.
Bei John hatte ich mit dem Autogramm ein kleines Problem. Meine Nightmare-Box hatte Robert Englund damals 2006 schon gut vollgeschrieben auf der Vorderseite. Es war nicht mehr viel Platz vorhanden und auf die Rückseite der Box wäre eher blöde gewesen. Ich hatte noch From Dusk Till Dawn dabei, aber John und ich fanden, dass ein Autogramm da blöd wäre, da seine Rolle da ja nur minimal klein war. Also versuchten wir einen Platz auf der Box zu finden. Seine Frau hatte dann die glorreiche Idee einfach über den Titelschriftzug der Nightmarebox zu schreiben. Also, Text auf Text. Als John anfing zu schreiben dachte ich nur noch "Ähm, wer soll das denn lesen können". Als er fertig war, zeigte er mir das Werk und ich meinte nur "It’s a bit hard to read, isn’t it?". Er fand das wohl auch, seine Frau ging dann aber dazwischen und meinte, dass alles wunderbar wäre, John verdrehte ein wenig die Augen aber damit war der Fall dann abgeschlossen. Naja, man kann es schon lesen, aber 100% perfekt ist anders.

http://www.c4rter.de/bilders/IMG_3954.jpg
"To Benedikt – Best Wishers – John Saxon" (Über dem Namen ist leider der Foto-Blitz drüber)

http://www.c4rter.de/bilders/saxonnightmare.jpg
John Saxon mit Autogramm

Insgesamt also eher ein seltsamer Besuch bei John. Seine Frau scheint auf seinen Auftritten gut den Daumen drauf zu haben, so scheint es zumindest.
Naja, soweit so gut. Eigentlich wollte ich mir noch ein Autogramm von Jake Busey holen, er hing allerdings ohne Pass in Atlanta fest und kam nicht mehr rechtzeitig. Evtl. ist er heute da, aber 2 Tage zum Event fahren hatte ich überhaupt keine Lust zu. ALs Ersatz hatte ich dann überlegt, mir ein Autogramm für den Film "Woodoo" zu holen, aber der Film ist jetzt nicht einer meiner Lieblingsfilme und die DVD die ich davon habe auch nicht grad die schönste(Laser Paradise). Von daher habe ich das auch sein gelassen.
Von den restlichen Stars(außer Englund) habe ich aber in alter Tradition natürlich auch Bilder gemacht:

http://www.c4rter.de/bilders/IMG_3930.jpg
Ruggero Deodato und O. Dell Acqua

http://www.c4rter.de/bilders/IMG_3932.jpg
Howard Sherman

http://www.c4rter.de/bilders/IMG_3933.jpg
Hanna Hall

http://www.c4rter.de/bilders/IMG_3935.jpg
Sybil Danning

http://www.c4rter.de/bilders/IMG_3936.jpg
Richard Johnson

http://www.c4rter.de/bilders/IMG_3931.jpg
Ian McCulloch(Kein Blitz erlaubt)

http://www.c4rter.de/bilders/IMG_3937.jpg
Al Cliver(Kein Blitz erlaubt, leider nichts geworden)

http://www.c4rter.de/bilders/IMG_3934.jpg
Dee Wallace(Kein Blitz erlaubt)

Und abschließend noch meine beiden Photoshoot-Bilder. Zunächst nur abfotografiert, die digitalen Originale reiche ich noch nach:

http://www.c4rter.de/bilders/Saxon.jpg
John Saxon

http://www.c4rter.de/bilders/Henriksen.jpg
Lance Henriksen

Insgesamt war es also wieder eine witzige, nette Veranstaltung, wenn auch nicht so unterhaltsam wie die letzten Jahre. Trotzdem würde ich natürlich jederzeit wieder hingehen.