Into the Wild

Into the Wild

Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Sean Penn

Darsteller: Emile Hirsch
Marcia Gay Harden
William Hurt
Jena Malone
Brian H. Dierker
Catherine Keener
Vince Vaughn
Kristen Stewart

Inhalt@OFDB

"Into the Wild" ist ein Film, den ich schon gerne gucken wollte, aber nie dazu kam bzw. nie in der Stimmung dazu war. Auf einem Filmeabend gestern, wurde der Film dann, recht spontan, einfach mal eingeschoben. Zunächst schreckten mich die 140 Minuten Laufzeit ab, aber der Film war erfreulich kurzweilig und einfach richtig schön. Vorallem die Darstellung von Emile Hirsch sowie viele echt atemberaubende Landschaftsaufnahmen, verzückten mich beim Anschauen des Films immer wieder.
Die Story ist natürlich, Genregemäß, recht Road-Movie-Mäßig. Man trifft immer wieder neue Charaktere, sieht immer wieder neue Schauplätze und dadurch wird der Film einfach nie langweilig. Der Film läuft auf 2 Zeitebenen ab, im "jetzt"(1992) und in Rückblenden. Im jetzt sieht man wie der Hauptdarsteller in Alaska versucht zu überleben, in den Rückblenden wie seine Reise angefangen hat und was er noch so alles erlebt hat. Alles ist eigentlich recht überzeugende Darsteller, ein wenig gestört habe ich mich aber an der extremen Darstellung der Mutter des Hauptdarstellers sowie am Auftritt von Vince Vaughn, beides gefiel mir nicht ganz so gut. Insgesamt allerdings ein wirklich starkes Aussteiger-Drama/Abenteuerfilm. Sean Penn hat hier wirklich einen schönen Film hingelegt und Emile Hirsch entwickelt sich langsam zum Darsteller-Geheimtipp.

8/10