Erscheinungsjahr: 2004
Regie: Ernie Barbarash
Darsteller: Zachary Bennett
Stephanie Moore
Michael Riley
Martin Roach
David Huband
Mike ‚Nug‘ Nahrgang
Der dritte und leider bislang letzte Teil der überaus interessante "Cube" Reihe wurde ein Prequel. Im Film geht es zum ersten Mal um die Leute, die den Cube "steuern". Man sieht zwar auch nicht die Leute denen der Cube gehört oder wofür er geschaffen wurde, aber man sieht 2 Techniker die sich um den Cube kümmern. Dies eröffnet wieder ganz neue Perspektiven.
Die Story des Films ist unterhaltsam, recht spannend umgesetzt und zumindest für Fans auch sehr interessant. Zweiter großer Pluspunkt ist, dass der Film einen unglaublich schrägen Charakter mit an Bord hat. Sobald im Film nach ca. 30-45 Minuten etwas ordentlich schief geht, kommt von einer höheren Befehlsebene jemand in die Administrationsebene und muss dies wieder geradebiegen. Diesen Typ MUSS man erlebt haben. Filmkenner wissen natürlich wen ich meine. Ein Typ, der Ironie, Wahnsinn und Stil miteinander gekonnt vereint.
In "Cube Zero" wurde auch eine große Schippe Splatter draufgepackt. Hielten sich Teil 1 und 2 doch eher zurück, wirds hier stellenweise echt eklig. Nicht unbedingt nötig, aber auch nicht schlecht gemacht.
Insgesamt ist der Film also wieder sehr gelungen, für Cube Fans sowieso. Er erreicht aber nicht ganz die Klasse von den ersten beiden Teilen. Dort wurde halt einfach mehr Wert auf den Cube gelegt, welchen ich einfach noch interessanter finde als die Leute die sich um den Cube kümmern. Eine gute:
7/10
Neueste Kommentare