Kleine Haie

Kleine Haie

Erscheinungsjahr: 1992
Regie: Sönke Wortmann

Darsteller: Jürgen Vogel
Kai Wiesinger
Gedeon Burkhard
Meret Becker
Armin Rohde
Magdalene Artelt
Werner Hansch
Willi Thomczyk

Inhalt@OFDB

"Kleine Haie" ist einer der Filme von Sönke Wortmann die ich noch nicht kannte. Da die DVD bei Amazon für 6€ im Angebot war, habe ich nun endlich mal zugeschlagen um auch diese Lücke schließen zu können. Über die Story des Films wusste ich nichts und auch sonst bin ich sehr unbefangen an den Film ran gegangen.
Enttäuscht wurde ich dabei auf keinen Fall. "Kleine Haie" ist eine witzige, ganz leicht auch tragische Komödie, mit tollen Schauspielern die ebenso toll geschriebene Charaktere verkörpern. Highlight ist auf jeden Fall "Bierchen", gespielt von Armin Rohde.
Die Story ist nett, recht seicht, aber sehr unterhaltsam. Auch das Ende, zumindest das vor dem Abspann, ist nicht durchweg Happy. Während dem Abspann klärt Jürgen Vogel dann allerdings die fehlenden Endstücke auf. Das häts nicht wirklich gebraucht.
Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Komödie mit den üblichen Verdächtigen. Wer auf den Wortmann Stil steht, macht nichts verkehrt.

7/10