Role Models – Vorbilder?!
Erscheinungsjahr: 2008
Regie: David Wain
Darsteller: Seann William Scott
Paul Rudd
Christopher Mintz-Plasse
Bobb’e J. Thompson
Elizabeth Banks
Jane Lynch
Ken Jeong
Bei "Role Models" habe ich nicht viel erwartet. Die ersten 15 Minuten allerdings gefielen mir dann schon direkt außerordentlich gut. Die Witze und Sprüche waren treffsicher und der Film hat auch die richtige Härte dafür(R-Rating). Dadurch wird nicht nicht auf diverse Fuck’s usw. verzichtet. Dies ist besonders wichtig bei einem der beiden Kinde die Scott und Rudd betreuen. Aber auch sonst macht ein R-Rating diese Komödie wohl erst wirklich gut und die Wortgefechte wirken realer und gerade im Bezug mit den Kindern denkt man:"Woa, das könn die doch nicht bringen!".
Die Story, naja, ist zweckmäßig aber funktioniert ganz gut. Was mir nicht so gefiel: Eines der beiden Kinder hat ein Faible für Live-Action-Role-Playing, also wo sich Kinder und Erwachsene mit Gummischwertern im Park prügeln. Nicht ganz so mein Favorit und das kommt mir im Film einfach viel zu oft vor. Selbst das Finale hat mit diesem Live-Action Zeugs zu tun. Stört! Da sind die Szenen mit Seann William Scott und seinem "Little" viel gelungener und stellenweise zum Schreien komisch.
Insgesamt ist der Film eine gute, unterhaltsame Komödie für zwischendurch. Aufgrund einiger spezieller Witze wird dringend der O-Ton angeraten.
7/10
Neueste Kommentare