Hitman’s Run

Hitman’s Run

Erscheinungsjahr: 1999
Regie: Mark L. Lester

Darsteller: Eric Roberts
Esteban Powell
C. Thomas Howell
Farrah Forke
Damian Chapa
Lynsey Taylor
Eric Poppick

Habe dazu jetzt kein riesiges Review parat, aber ich finde das Hitman’s Run auf jeden Fall noch in dieses Action-Verzeichnis hier aufgenommen werden muss. Zwar stimmt die Qualität nicht wirklich, aber er gehört ja trotzdem dazu.
Eric Roberts spielt im Film den Killer Tony Lazorka. Nach einem Einsatz für die Mafia, bei dem er einen guten Freund nicht abknallen wollte, musste er untertauchen um nicht erwischt zu werden. Nach 2 Jahren lebt er, unter neuem Namen, mit Frau und Stieftochter in einem amerikanischen Vorort. Aber die Mafia versucht über einen Hacker an die Listen aller Personen im Zeugenschutzprogramm zu kommen, somit auch an Tonys. Das Leben seiner Familie und sein eigenes ist in Gefahr…

B-Action-Papst Mark L. Lester(Commando) hat zusammen mit Eric Roberts diesen grad noch guckbaren Actioner ohne große Überraschungen oder Besonderheiten inszeniert.

Die Story ist äußerst dünn, dafür gibt es sehr viele Actionszenen. Bewundernswert, wo andere Vertreter aus dem B-Genre auf viele Szenen verzichten, meist wegen Budget-Gründen, wird hier eine Ballerei und Verfolgungsjagd nach der nächsten abgefeuert. Leider sinkt dadurch die Qualität der Szenen. Die Ballereien halten den Film ganz gut zusammen, auch wenn man öfter nicht wirklich weiß wieso hier nun wieder einen Ballerei stattfindet, es passiert halt einfach um die Laufzeit zu füllen. Roberts spielt ganz okay, der Rest des Cast ist nicht der Rede Wert. Die Actionszenen sind wenig spektakulär inszeniert. Immerhin wurde nicht auf Blood-Packs verzichtet und es spritzt immer ganz gut. Erinnerungswert hat aber keine der Schießereien, was diese dann auch irgendwie langweilig erscheinen lässt am Ende. Schade, hatte mir hier mit dem Regisseur doch etwas mehr erhofft.

5/10