Midnight Man
Erscheinungsjahr: 1994
Regie: John Weidner
Darsteller: Lorenzo Lamas
James Lew
Mako
Eric Pierpoint
James Shigeta
Diane DiLascio
Jamie Renée Smith
James T. Callahan
"Midnight Man" ist ebenfalls einer der besseren Lorenzo Lamas Actioner. Der Film sieht durchweg recht gut aus und bietet einige nette Actionszenen(der Showdown könnte länger sein). Die Story ist allerdings sehr schwach. Es geht nur um einen Konflikt zwischen Russenmafia und Yakuza. Beide Parteien versucht Lamas, bzw. auch der Rest der Polizeitruppe der er angehört, zu zerschlagen. Da seine Kumpel der Reihe nach abgeschlachtet werden, muss er die Dinge nun selbst in Hand nehmen. Die Erklärung wie er gegen den Obersamurai ankommt ist unglaublich trashig.
Lamas hat früher eine Ausbildung zum Samurai am Katana genossen. Er kann sich da allerdings nicht mehr dran erinnern. Da entgegnet der Samurai der ihm dies erzählt hat nur:"Ja, klar, das muss auch so sein, am Ende der Ausbildung wird dir die Erinnerung daran genommen". Achso, alles klar…
Dieser Samurai schaltet dann seine Erinnerung wieder frei und Lamas wird zum Super-Katana-Killer.
Naja, es ist halt ein typisch trashiger B-Story-Twist und wer in einem Lamas Film an der Story mäkelt, beschwert sich wohl in einem Porno auch über zu viele Sex-Szenen.
Somit bleibt "Midnight Man" am Ende ein ganz guter Action-Film, aber "Viper" oder "Snake Eater" sind noch etwas besser gewesen.
6/10
Neueste Kommentare