The Wraith – Interceptor

The Wraith – Interceptor

Erscheinungsjahr: 1986
Regie: Mike Marvin

Darsteller: Charlie Sheen
Nick Cassavetes
Sherilyn Fenn
Randy Quaid
Matthew Barry
David Sherrill
Jamie Bozian

Inhalt@OFDB

"The Wraith" ist ein absolut typisches 80s Movie. Von vorne bis hinten immer als solches erkennbar und auch bitte so zu behandeln.
Zunächst Mal, der Soundtrack ist wirklich eine Wucht, wobei leider wirklich tolle Songs total verheizt werden. Robert Palmer, Billy Idol und weiß nicht wer noch alles, läuft einfach im Hintergrund von Szenen und Gesprächen, wobei solche Songs bei den zahlreichen Autorennszenen richtig klasse gewesen wären. Die Songs die es dann bei den Rennen gab waren aber auch okay, nur ich kannte die nicht.
Sherilyn Fenn ist einfach himmlisch. Gott, die sieht hier super gut aus, noch besser als in Twin Peaks.
Charlie Sheen hat in "The Wraith" wohl die beste Hauptrolle der Welt, muss er doch kaum was tun außer mit dem Mopped rumfahren und mit Sherilyn Fenn rummachen.
Den Rest erledigt der Stuntman im Auto und der Praktikant im Anzug.
In einigen Dialogen zwischen Sheen und Fenn merkt man auch leichte Unsicherheiten, gutes Acting ist was anderes, aber ist ja auch ein 80 Action-Fun Movie. Randy Quaid hingegen merkt man hier seine langjährige Erfahrung an, er spielt richtig gut.
Stellenweise ist der Film zwar unglaublich hol, besonders die Punks die sich immer wieder auf ein Rennen mit dem Killerauto einlassen sind riesige Idioten und handeln vollkommen neben der Spur. Aber naja, 80s Fun-Movie, da hinterfragt man nichts. Somit funktioniert der Film dann auch recht gut und macht Spaß.

7/10