Das Syndikat des Grauens – Luca il Contrabbandiere

Das Syndikat des Grauens – Luca il Contrabbandiere

Erscheinungsjahr: 1980
Regie: Lucio Fulci

Darsteller: Fabio Testi
Ivana Monti
Guido Alberti
Enrico Maisto
Daniele Dublino
Lucio Fulci
Giulio Farnese

Inhalt@OFDB

Lucio Fulci, bekannt für recht brutalen, expliziten Horror, hat 1980 diesen Schmuggler/Mafia Thriller gedreht. Der Film hat mich über sehr weite Strecken arg gelangweilt, die Story war einfach irgendwie dröge und langweilig, Action war seltene Mangelware. Erst die letzten 20-30 Minuten wurden etwas interessanter. Hier kehrt Fulci dann auch seine fiese Seite nach außen und zeigt eine fiese Vergewaltigungsszene sowie jede Menge aufplatzende Hälse und Bäuche, "The Godfather Of Gore" at his best. Stellenweise schon zu krass und gar nichts mehr mit der gesitteten und eher langweiligen Hälfte des Films im Einklang.
Durchweg aber kein Film den man gesehen haben muss. Wie es als Italo-Fan ist weiß ich nicht, aber für mich ist das Genre wohl eher nicht geeignet.

5/10