Hard Justice – Hard Attack Tatort Knast

Hard Justice – Hard Attack Tatort Knast

Erscheinungsjahr: 1995
Regie: Greg Yaitanes

Darsteller: David Bradley
Charles Napier
Yuji Okumoto
Clabe Hartley
Benita Andre
Jim Maniaci
Adam Clark
Vernon Wells

Inhalt@OFDB

Auch an "Hard Attack" hatte ich recht hohe Erwartungen, diese wurden diesmal sogar in großen Teilen erfüllt.
Der Film hat eine ganz akzeptable Knast-Story zu bieten, die aber doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist.
Zu Beginn und im Finale gibt es jeweils eine größere Schießerei im John Woo Style. Sehr nett anzusehen und sogar recht hochwertig.
Im Knast wird dann mehr Wert auf zünftige Prügeleien gelegt, die gibt es dort an jeder Ecke, ist halt ein sehr brutaler Knast. Alle aber auf jeden Fall sehr gut umgesetzt.
David Bradley hält sich gut, und kann vor allem dank seiner Kampfkunsterfahrung Punkten. Überrascht war ich, meinen Kumpel Vernon Wells im Film zu sehen. Zwar nur in einer kleinen Nebenrolle, aber ihn sehe ich immer sehr gerne. Er macht jeden Charakter den er spielt ruck zuck zum Psycho.
Rundum gelungenes B-Movie was so gut wie nie langweilig wird.

7/10