Bill & Ted’s Excellent Adventure – Bill & Ted’s verrückte Reise durch die Zeit

Bill & Ted’s Excellent Adventure – Bill & Ted’s verrückte Reise durch die Zeit

Erscheinungsjahr: 1988
Regie: Stephen Herek

Darsteller: Keanu Reeves
Alex Winter
George Carlin
Terry Camilleri
Dan Shor
Tony Steedman
Rod Loomis

Inhalt@OFDB

Herrlicher Film und eine tolle Kindheitserinnerung. Zum ersten Mal im O-Ton gesehen und begeistert. "Volle Kanne Hoschi" gefiel mir irgendwie nie so gut wie einigen anderen Fans des Films, "Party On, Dudes!" ist im Gegensatz dazu wirklich cool!
Die Story des Films ist natürlich herrlich schräg, aber wer auf die schrillen 80s steht liebt den Film. Dazu gibt es herrlich schräge Zeitreisesituationen und die berühmten Persönlichkeiten die die beiden anschleppen, sind auch genial. Napoleon hat Spaß im Schwimmbad "Waterloo", Freud schiebt alles auf den Ödipus-Komplex und Beethoven rockt in der Mall die Keyboards. Das einzige was ich vermisse, ist ein besseres Soundtrack. Hier fehlen z.B. einfach erinnerungswürdige Rock-Stücke von Van Halen. Aber durchweg ein toller Spaß.

8/10