Bill & Ted’s Bogus Journey – Bill & Ted’s verrückte Reise in die Zukunft

Bill & Ted’s Bogus Journey – Bill & Ted’s verrückte Reise in die Zukunft

Erscheinungsjahr: 1991
Regie: Peter Hewitt

Darsteller: Keanu Reeves
Alex Winter
William Sadler
Joss Ackland
Pam Grier
George Carlin
Amy Stock-Poynton

Inhalt@OFDB

Endlich mal wieder einer dieser Filme, bei denen der Deutsche Titel irgendwie nicht so ganz passt. Bill und Ted reisen nämlich nicht in die Zukunft, sondern sterben und reisen in die Hölle und in den Himmel. Klingt komisch? Ja, das ist es auch. Die Story für den zweiten Teil kommt nicht an den ersten Teil heran. Die ganze Schose retten, das erledigt aber zum Glück Bill Sadler als "Grim Reaper". Er spielt Gevatter Tod einfach genial und unglaublich witzig. Ohne ihn wäre der Film in vielen Teilen wirklich sehr langweilig und blöd. Aber auch so gibt es viel mehr Stellen wo man einfach nichts zu lachen hat und darüber nachdenkt wie blöd die ganze Story irgendwie eigentlich ist. Schade, eine weitere richtige Zeitreisehandlung wäre glaub ich witziger gewesen. Insgesamt noch ganz okay, einige Sprüche sind wieder sehr genial, aber schon schlechter als der tolle Vorgänger. Gaaaanz gaaaanz knappe:

7/10