The Puppet Masters

The Puppet Masters

Erscheinungsjahr: 1994
Regie: Stuart Orme

Darsteller: Donald Sutherland
Eric Thal
Julie Warner
Keith David
Will Patton
Richard Belzer
Tom Mason
Yaphet Kotto

Inhalt@OFDB

"The Puppet Masters" ist eine Art Abwandlung der bekannten "Body Snatchers" Idee.
Die erste Hälfte des Films ist unglaublich gut, sehr unterhaltsam durch tolle Szenen und Situationen, dazu gibts immer wieder spannungsgeladene Actionszenen und nie ist klar wer gerade befallen wurde und von einem Außerirdischen besetzt ist.
Die zweite Hälfte baut dann leider ab. Schade, da der Film wirklich richtig Potential hatte für einen 8ter oder gar 9er Titel. Aber hier fehlt irgendwie einfach etwas Spannung aus der ersten Hälfte. Dazu kann Eric Thal einfach nicht Schauspielern. In der IMDB wird sein Schauspiel abwertend als "Mouth Method" bezeichnet, und wirklich, der Kerl hat ständig komisch seinen Mund auf und auch sonst spielt er irgendwie ziemlich seltsam ungelenkt. Donald Sutherland spielt dafür sehr routiniert den alten Alleswisser und zeigt wieder eine gute Performance.
Wie gesagt, baut der Film in der zweite Hälfte ab. Der Showdown, der sich schon nach den ersten 30 Minuten des Films angedeutet hat, ist dann auch leider mehr schlecht als recht aber noch okay. Wirklich Schade, der Beginn des Films ist wirklich genial. Somit reichts nur zur knappen:

7/10