Pet Sematary II – Friedhof der Kuscheltiere 2

Pet Sematary II – Friedhof der Kuscheltiere 2

Erscheinungsjahr: 1992
Regie: Mary Lambert

Darsteller: Edward Furlong
Anthony Edwards
Clancy Brown
Jared Rushton
Darlanne Fluegel
Jason McGuire
Sarah Trigger
Lisa Waltz

Inhalt@OFDB

"Pet Sematary II" geht in eine ganz andere Richtung als Teil 1. War Teil 1 weniger auf Effekte, mehr auf Schocks und subtilen Horror bedacht, dazu ohne Humor, packt Teil 2 den Gore-Hammer aus, hat einige wirklich witzige tiefschwarz humorige Szenen und ist damit durchweg trotzdem irgendwie unterhaltsam, wenn auch ziemlich dämlich. Clancy Brown in der Rolle eines Polizisten und Stiefvaters, der wiederbelebt wird durch den Friedhof, ist einfach genial. Alle seine Szenen nachdem er wiederbelebt wurde sind köstlich.
Die allgemeine Story sonst ist ziemlich zweckmäßig und nicht sehr gut ausgearbeitet, man hangelt sich irgendwann von einer spaßigen Szene zur nächsten, die Story gerät gegen Ende dann sowieso fast ganz aus dem Ruder. Trotzdem macht der Film, wie schon gesagt, wegen seiner lockeren Inszenierung noch Spaß und ist kein Totalausfall.

6/10