Full Contact – Cover Hard

Full Contact – Cover Hard

Erscheinungsjahr: 1992
Regie: Ringo Lam

Darsteller: Chow Yun-Fat
Simon Yam
Anthony Wong Chau-Sang
Ann Bridgewater
Bonnie Fu
Frankie Chan Chi Leung

Inhalt@OFDB

"Cover Hard" wirkt über weite Strecken wie ein amerikanischer Action-Film. Biker und Rockmusik, dazu auch recht amerikanische Schauplätze. Aber trotzdem gibt es auch typische chinesische Zutaten. Denn, der Film hat wohl die abgefahrenste Gangster-Bande die man sich vorstellen kann. Der Anführer ist schwul und hat ständig einen Lakaien dabei der ihn streichelt und liebkost. Sein Team besteht aus einer dauergeilen Partnerin die ständig Sex will, 7 Mal am Tag, und es sich auf manchem Einsatz währenddessen sogar selbst macht. Das andere Teammitglied ist ein Muskelprotz mit schriller Frisur und wenig Grips.
Die Action im Film ist sehr cool inszeniert und äußerst blutig in Szene gesetzt, kein Einschuss findet statt ohne dicke blutige Wunden. Der Anteil der Action stimmt auch, es gibt einige größere Actionszenen, die den Film zusammen halten. Storymäßig gibt es bis auf eine Rachegeschichte nichts besonderes zu vermelden. Insgesamt kein ausgefallener Film aber auch kein schlechter Film. Für Action-Fans sehr gehobene Unterhaltung.

7/10