My Bloody Valentine – Blutiger Valentinstag

My Bloody Valentine – Blutiger Valentinstag

Erscheinungsjahr: 1981
Regie: George Mihalka

Darsteller: Paul Kelman
Lori Hallier
Neil Affleck
Keith Knight
Alf Humphreys
Cynthia Dale
Helene Udy

Inhalt@OFDB

Da ich geplant habe, mir auf den Fantasy Film Fest Nights das Remake "My Bloody Valentine 3D" anzusehen, musste ich zuvor auch mal das Original sehen. Habe bisher nicht so viel positives oder besonderes über den Film gehört. Dies kann ich nun bestätigen, "My Bloody Valentine" ist von vorne bis hinten ein recht normaler 80s Slasher, mit langweiliger Story(nach 70 Minuten hätte ich schwören können es wären schon 90 vorbei), den normalen jugendlichen im Teenager-Alter und allem was sonst noch dazu gehört. Die neu veröffentlichte Unrated-Version bietet immerhin einige wirklich fiese Schauwerte, wenn der Minen-Arbeiter-Killer loslegt, aber das kann den Film auch nicht in höhere Wertungsregionen ziehen. Knappe:

6/10