Cut and Run

Cut and Run

Erscheinungsjahr: 1985
Regie: Ruggero Deodato

Darsteller: Lisa Blount
Leonard Mann
Willie Aames
Richard Lynch
Richard Bright
Michael Berryman
Eriq La Salle

Inhalt@OFDB

"Cut and Run" ist der letzte Teil der Kannibalen-Trilogie von Ruggero Deodato. Die Story ist dünn und sehr oft äußerst unglaubwürdig und nicht nachvollziehbar. Dafür stimmt das Abenteuer-Feeling, der Film hat einige recht harte Szenen und nimmt auch sonst nur wenig Gefangene. Dazu hat Michael Berryman eine coole Rolle, die aber dann in der finalen Szene unglaublich billig verheizt wird. Erst wird mit einem Feuerlöscher bespritzt, was aussieht wie Schlagsahne, und dann wird er einfach abgeknallt.
Aber gegen Ende kippt irgendwie sowieso der der ganze Film. Es erinnert dann immer mal wieder an "Apocalypse Now" und doch(oder deswegen?) wirkt nun alles unglaublich aufgesetzt seltsam und noch sinnloser als bisher.
Der Film weiß zu unterhalten, mit seinem coolen 80s Soundtrack und den recht netten Action-Szenen, Anspruch oder nachvollziehbare Charaktere und Handlungen sollte man nicht erwarten.

6/10