Viper – Ein Ex-Cop räumt auf

Viper – Ein Ex-Cop räumt auf

Erscheinungsjahr: 1994
Regie: Tibor Takács

Darsteller: Lorenzo Lamas
Frankie Thorn
Hank Cheyne
Joe Son
Kimberley Kates
John P. Ryan
Sigal Diamant

Inhalt@OFDB

Hui, also "Viper" gehört auch in der Lorenzo Lamas Hitliste auf die vorderen Plätze. Die Story ist zwar nicht der Hammer aber doch besser als die Durchschnittliche B-Movie Geschichte. Auch führt sie sehr geschickt ständig zu kleineren Actionszenen, welche zunächst meist nur Prügeleien sind doch auch kleinere Feuergefechte sind vorhanden. Aber wenn der Film dann auf den Showdown zusteuert, freut sich jeder Actionfreund. Eine klassische furiose Ballerei in einer Lagerhalle gegen jede Menge Böse-Typen. Lamas ballert hier John Woo mäßig mit 2 Knarren rum oder greift auch mal zu vollautomatischen Waffen wie einer Jackhammer-Schrotflinte oder einer Maschinenpistole. Für Abwechslung ist also gesorgt. Lamas sieht hier auch zusätzlich sehr cool aus, etwas was auf "Snake Eater" nicht wirklich zu traf. Nervig waren aber wiedermal diese B-Movie typischen Sex-Szenen, 2 an der Zahl und beide wie so oft sehr unnötig und langweilig. Insgesamt ist "Viper" aber auf einer Stufe mit "Snake Eater", der durch seine coolen Sprüche Boden gut machen kann. Viper hat dafür einfach tolle Action, zwischendurch stockt aber immer wieder die Story.

7/10