Prophecy – Prophezeiung

Prophecy – Prophezeiung

Erscheinungsjahr: 1979
Regie: John Frankenheimer

Darsteller: Robert Foxworth
Talia Shire
Armand Assante
Richard Dysart
Victoria Racimo
George Clutesi

Inhalt@OFDB

Ein "Monster-Movie" von John Frankenheimer. Eine gewisse Erwartungshaltung hatte ich ja schon. Die erste Hälfte des Films ist auch recht gut gemacht. Man weiß nicht was genau los ist, weiß nicht genau was dieses Monster sein soll von dem viele Reden. Auch die Location ist sehr nett und bietet viele Schauwerte.
Wenn dann aber in der zweiten Hälfte das Monster ständig auftaucht, welches wirklich ziemlich bescheuert aussieht und sich ebenso seltsam bewegt, wird der Film schnell lächerlich statt spannend und langweilig statt interessant. Nett fand ich die Rolle von Armand Assante als Ureinwohner. Er spielt diesen Typen recht überzeugend. Storymäßig beginnt der Film sehr interessant, aber baut dann so dermaßen ab, um den Film Richtung "Monster-Movie" zu drehen, dass man irgendwann nur noch hofft das der Film schnell vorbei ist. Sehr schade.

5/10