Raven

Raven

Originaltitel: Raven
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1997
Regie: Russell Solberg

Darsteller: Burt Reynolds
Matt Battaglia
Krista Allen
David Ackroyd
Richard Gant
Angela Harry
Walter Olkewicz

InhaltOFDB

"Raven" ist einer von Reynolds zahlreichen Ausflügen ins B-Movie Geschäft. Stimmt die Action zu Beginn noch, ist fetzig, lang anhaltend und explosiv, so baut der Film mit fortschreitender Dauer immer weiter ab. Es gibt noch 2 sehr kurze Schießereien die zwar gefallen aber viel zu kurz sind. Dazwischen wird einem nervigen, langweiligen Plot gefolgt mit einer voraussehbaren Wendung gegen Ende. Einzig das man nie genau weiß ob man Reynolds Rolle nun als Guten oder Bösen bezeichnen soll, unterscheidet den Film von ähnlichen Machwerken dieser Art. Aber wirklich retten tut das den Film natürlich auch nicht.

5/10