Delta Force 2 – The Colombian Connection

Delta Force 2 – The Colombian Connection

Erscheinungsjahr: 1990
Regie: Aaron Norris

Darsteller: Chuck Norris
Billy Drago
John P. Ryan
Richard Jaeckel
Begonia Plaza
Paul Perri
Héctor Mercado
Mark Margolis

Inhalt@OFDB

Auch für den Nachfolger, "Delta Force 2", stand scheinbar wieder ein recht stattliches Budget zur Verfügung. Der Film sieht wieder sehr hochwertig aus. Leider wurde aber auf ähnlich bekannte Darsteller wie im ersten Teil verzichtet. Ebenso wurde leider auf eine nette Story wie in Teil 1 verzichtet und der Delta-Force-Team-Aspekt wurde ebenfalls etwas über den Haufen geworfen. Norris agiert hier meist auf eigene Faust, gegen einen bösen bösen Drogenbaron, und wird gegen Ende noch von einem Helikopter unterstützt. Durchweg also eine Stufe schlechter und auch weniger spaßig als der Vorgänger. Das tolle Delta Force Theme wurde hier auch nicht mehr verwendet, machte dies doch auch den besonderen Charme des Erstlings aus. Wie dann der Oberbösewicht am Ende von dannen geht, ist ebenfalls eher enttäuschend und dazu noch leicht hanebüchen. Schade. Bis auf ein paar gelungene Actionszenen zwischendurch ein eher unrundes Werk. Norris hat aber gewiss schlechteres abgeliefert.

6/10