Clerks

Clerks

Erscheinungsjahr: 1994
Regie: Kevin Smith

Darsteller: Brian O’Halloran
Jeff Anderson
Marilyn Ghigliotti
Lisa Spoonhauer
Jason Mewes
Kevin Smith

Inhalt@OFDB

Ich habe schon einige Filme von Kevin Smith gesehen, nur "Clerks" habe ich lange Zeit nicht angerührt. Jetzt hatte ich dann doch endlich mal Bock drauf.
Eine wirkliche Story hat der Film nicht. Er besteht aus jeder Menge tollen Dialogen, einigen echt klasse Gags und vielen schrägen Typen.
Insgesamt gute Unterhaltung und ein tolles Drehbuch von Smith. Einige Dialoge und Szenen vergisst man erstmal nicht. Die Porno-Liste, die "37 Dicks in a row" Szene, was auf der dunklen Toilette passiert und einiges mehr. Spaßiger, netter Film ohne viel Sinn.

7/10

Zweitsichtung UK-DVD-First-Cut 19.01.09:
In der Zweitsichtung nun im First-Cut gesehen. Der gefiel mir noch ein gutes Stück besser, auch fielen mir hier und da noch Sachen auf die mir beim ersten Mal nicht direkt aufgefallen sind was den Film dazu auch in der Zweitsichtung noch sehr interessant machte. Der Cut ist runder und die Gags zünden beim zweiten Mal irgendwie noch besser. Hier ist auf jeden Fall eine Aufwertung drin:

8/10