Murder by Death – Eine Leiche zum Dessert

Murder by Death – Eine Leiche zum Dessert

Erscheinungsjahr: 1976
Regie: Robert Moore

Darsteller: Alec Guinness
Eileen Brennan
Truman Capote
James Coco
Peter Falk
Elsa Lanchester
David Niven
Peter Sellers
Maggie Smith
James Cromwell

Inhalt@OFDB

"Murder by Death" ist einer dieser Klassiker die ich bisher noch nicht gesehen habe, aber nun endlich mal nachgeholt habe. Die Story ist einfach wie genial und die Schauspieler die aufgefahren werden einfach grandios. Besonders Alec Guinness und Peter Falk spielen unglaublich gut. Die Dialoge sind genial pointiert geschrieben und geben dem Film eine enorme Würze. Die Zeit bis zum Mord um Mitternacht geht schnell um und der Film ist bis dahin fantastisch. Dann wird es leider ein wenig ernster und es gibt weniger treffsichere Dialoge. Die Auflösung der ganzen Geschichte überzeugt dann mit einem großen Schuss Ironie aber wieder. Sehr empfehlenswerter Film.

8/10