Resident Evil: Degeneration

Resident Evil: Degeneration

Erscheinungsjahr: 2008
Regie: Makoto Kamiya

Inhalt@Leveldvd

Mit Resident Evil: Degeneration sollte nun endlich mal ein Resident Evil Film kommen der sich nah an den Spielen orientiert. Dazu sollte der Film komplett Computeranimiert sein, was wohl auch am besten geeignet sein dürfte für einen Resident Evil Film. Trotzdem war ich ein wenig skeptisch, aber die Sorge war völlig unbegründet.
Das Versprechen wurde eingehalten, der Film ist der erste der wirklich viel mit den Spielen gemeinsam hat. Storymäßig ist alles so als wäre die Idee wirklich einem Spiel entsprungen, trotzdem wird eine eigene neue Geschichte erzählt. Toll das meine 2 Lieblings-Charaktere Claire Redfield und Leon S. Kennedy im Film die Hauptrollen einnehmen.
Die Action stimmt, die Spannung stimmt, der Look stimmt. Der Film sieht durchweg klasse aus, erinnert zeitweise wirklich an ein Videospiel.
Zwischendurch gibt es bei einem Locationwechsel ein paar kleinere Tempo-Durchhänger und ohne sehr gute Kenntnis der Spiele ist es sogar ein wenig schwer der Story immer genau zu folgen. Aber zweiteres spricht ja eigentlich schon für den Film. Ansonsten ist der Film durchweg sehr kurzweilig und langweile kommt eigentlich nie auf. Für Spiel-Fans ein muss, für Leute die nur die Hollywood-Filme kennen eher nicht zu empfehlen.

8/10