Flashdance

Flashdance

Erscheinungsjahr: 1983
Regie: Adrian Lyne

Darsteller: Jennifer Beals
Michael Nouri
Lilia Skala
Sunny Johnson
Kyle T. Heffner
Lee Ving
Ron Karabatsos

Inhalt@OFDB

Ewig habe ich diesen Film schon ungesehen in meiner Sammlung stehen, jetzt habe ich ihn endlich mal geguckt.
Als ich im Abspann von Jerry Bruckheimer und Don Simpson gelesen habe, wusste ich dann auch direkt was mich erwartet, ein hübsch aussehender No-Brainer.
Genau das ist "Flashdance" auch. In vielen Szenen kommt der Film wie ein Musik-Video daher, dann wird sich wieder kurz um die sehr seichte Story gekümmert, um schnell zum nächsten Musik-Video Part zu gelangen. Gegen Ende kommen dann aber noch ein paar Emotionen dazu und die berühmte finale Tanzszene ist natürlich der Höhepunkt des Films.
Insgesamt wird man sehr gut unterhalten und das der Film schmale ~83 Minuten Laufzeit hat, kommt der Unterhaltung ebenfalls sehr zu gute.

7/10