Bet Your Life – Verwette dein Leben

Bet Your Life – Verwette dein Leben

Erscheinungsjahr: 2004
Regie: Louis Morneau

Darsteller: Sean Carrigan
Corinne Van Ryck de Groot
Billy Zane
Rich Pierrelouis
Amanda Tosch
Joe Gogol
Joel Nunley

Inhalt@OFDB

"Bet your Life" ist ein US-Tv-Film, der auf eine Castingshow folgte. In dieser Show wurden 2 aufstrebende Jungtalente ausgewählt als neue Action-Stars in einem Film gegen Billy Zane antreten zu dürfen. Produziert wurde das ganze von Action-Produzent Joel Silver. Der Film ist bei weitem nicht so schlecht wie man bei dieser Hintergrundgeschichte denken kann. Das Drehbuch ist eine kleine Variation des Menschenjagd Konzeptes. Ohne Billy Zane wäre der Film wohl wirklich nur ein 0815 TV-Actioner aber dank seiner coolen lockeren Art und seinen tollen Sprüchen, ist zumindest der Jäger immer nett anzusehen. Die Beute, also die beiden Casting-Teilnehmer, sind nun nicht wirklich die großen Asse, aber für die Rollen der beiden muss man auch kein Schauspieler sein. Solide werden hier die Rollen runtergekurbelt. Das Ende wartet dann noch mit einer kleinen Überraschung auf. Etwas enttäuschend, denn dadurch verliert der Film irgendwie viel seiner "Härte": Im ganzen Film stirbt nur 1 Person, und zwar der Teilnehmer der letzten Menschenjagd. Das während der Jagd im Film niemand zu Schaden kommt ist dann doch ein wenig sehr Kinderfreundlich. Ansonsten, alles Grundsolide.

6/10