Jason X

Jason X

Erscheinungsjahr: 2001
Regie: James Isaac

Darsteller: Kane Hodder
Lexa Doig
Lisa Ryder
Jonathan Potts
Melyssa Ade
Peter Mensah
Dov Tiefenbach
Todd Farmer
Chuck Chambell
David Cronenberg

Inhalt@OFDB

So, das wars. Das Projekt Friday the 13th wurde von mir erfolgreich beendet. Der letzte Teil, Jason X, ist wohl der abgedrehteste. 450 Jahre in der Zukunft, auf einem Raumschiff, und Jason mordet unbeirrt weiter. Herrlich trashiger Spaß. Aber auch der Beginn der Films, mit einem Gastauftritt von David Cronenberg, kann überzeugen. Bei diesem Plot ist es mehr als sonst vonnöten, das man nichts hinterfragt. Die Story ist schräg, aber der Film macht nichts desto trotz einfach Laune. Das sich die Studenten 450 Jahre später genau so benehmen wie 1980 am Crystal Lake erzeugt schon einige Schmunzler. Dazu gibts auch endlich mal wieder einige One-Liner und die Atmosphäre ist einfach schön locker. Schöner Abschluss, ich will Friday 11!!!!

7/10