Jason Goes to Hell: The Final Friday – Jason Goes to Hell – Die Endabrechnung

Jason Goes to Hell: The Final Friday – Jason Goes to Hell – Die Endabrechnung

Erscheinungsjahr: 1993
Regie: Adam Marcus

Darsteller: John D. LeMay
Kari Keegan
Steven Williams
Erin Gray
Billy Green Bush
Kane Hodder
Steven Culp

Inhalt@OFDB

So, die Reihe neigt sich dem Ende zu. Obwohl Teil 9 ein ähnliches Problem hat wie Teil 5, nämlich das Jason nur wenig Screentime hat, mag ich Teil 9.
Der Hauptgrund wird sein, dass die berühmte KNB Truppe für die deftigen Effekte verantwortlich ist. Aber auch die Story gefiel mir ganz gut, wenn auch hier jede Menge an den Haaren herbeigezogen wird.
Zwar ist Jason die meiste Zeit nicht wirklich anwesend aber trotzdem funktioniert der Film irgendwie und unterhält sehr gut. Die Körper die Jason im laufe des Films übernimmt agieren ähnlich zielgesteuert wie der Terminator und halten auch ähnliche viel aus. Dadurch entstehen immer wieder sehr skurrile, gorige Momente. Wirklich klasse fand ich auch den ganzen Prolog am Anfang wie Jason vom FBI ausgeschaltet wird. Dazu noch die Gastrolle von Jason Darsteller Kane Hodder als Wachmann. Wirklich cool aber auch das Ende als Freddy Krüger Jason in der Hölle willkommen heißt. Jason sieht in diesem Teil auch wirklich klasse aus. Tolle Maske. Eine 8 wäre hier aber dann wohl doch zuviel. Aber auf einer Ebene mit Teil 6 ist der Film allemal.

7/10