Friday the 13th Part VII: The New Blood – Freitag der 13. – Jason im Blutrausch

Friday the 13th Part VII: The New Blood – Freitag der 13. – Jason im Blutrausch

Erscheinungsjahr: 1988
Regie: John Carl Buechler

Darsteller: Kane Hodder
Lar Park-Lincoln
Susan Jennifer Sullivan
Kevin Spirtas
Terry Kiser
Susan Blu
Heidi Kozak

Inhalt@OFDB

Nach Teil 6 war ich guter Dinge. Leider wurde Teil 7 dann wieder eine kleine Enttäuschung. Eine abgedrehte Story um ein telepathisch begabtes Mädchen welches Gegenstände durch die Luft sausen lassen kann wenn sie sauer wird oder Gegenstände per Gedankenkraft zerstören kann. Durch Zufall befreit sie mit dieser Gabe Jason, der am Ende von Teil 6 auf dem Grund des Chrystal Lake festgebunden wurde. Klingt komisch, ist es auch.
Die Morde sind recht gelungen, nur leider wieder ziemlich gekürzt für das amerikanische R-Rating. Die waren damals wirklich streng mit den Friday-Filmen. Kein Ausfall wie Teil 5 aber auch nicht so unterhaltsam wie Teil 6. Wirklich witzig war eine Szene wo Schwarzenegger zitiert wird. Ein jugendlicher soll Holz-Sammeln gehen für ein Lagerfeuer und erwidert auf die Bitte:"I’ll be back" in feinstem Steiermark-Englisch. Herrlich! Das ist dann auch der einzige echte Höhepunkt. Wie Jason dann am Ende ausgeschaltet wird, spottet hingegen beinahe jeder Beschreibung.

6/10