Friday the 13th: The Final Chapter – Freitag der 13. – Das letzte Kapitel

Friday the 13th: The Final Chapter – Freitag der 13. – Das letzte Kapitel

Erscheinungsjahr: 1984
Regie: Joseph Zito

Darsteller: Kimberly Beck
Erich Anderson
Corey Feldman
Barbara Howard
Peter Barton
Lawrence Monoson
Joan Freeman
Crispin Glover

Inhalt@OFDB

Eigentlich sollte die Serie hier enden, doch wie wir alle wissen fing es hier quasi erst an. Noch 6 weitere Filme erschienen bisher.
Im vierten Teil gibts es endlich mal wieder ein bisschen Prominenz. Corey Feldman als Kinderdarsteller und Crispin Glover als Opfer.
Teil 4 ist immerhin wieder etwas besser als Teil 3, aber auch nicht viel. Die Charaktere gefielen mir hier wieder etwas mehr, leider waren die Morde eher nicht so originell, dafür kann das Ende halbwegs überzeugen. Vor allem das Jason so gut zu Fuß ist gefällt mir persönlich nicht so gut. Jedesmal wenn er rennt merkt man irgendwie das es keine wandelnde Leiche ist sondern ein Stuntman der Jason spielt. Irgendwie ein Atmossphäre Killer, aber auch eine persönliche Präferenz. Alles in allem auf jeden Fall noch ganz gute Unterhaltung.

7/10