Friday the 13th Part 3: 3D – Und wieder ist Freitag der 13.

Friday the 13th Part 3: 3D – Und wieder ist Freitag der 13.

Regie: Steve Miner

Darsteller: Dana Kimmell
Paul Kratka
Richard Brooker
Anne Gaybis
Nick Savage
Rachel Howard

Inhalt@OFDB

Der dritte Teil der Friday Reihe ist ursprünglich in einer 3D Version im Kino erschienen. Diese Fassung hat es leider nie auf die DVD geschafft. Somit gibt es recht viele Szenen im Film die ganz offensichtlich in 3D besonders toll ausgesehen haben, in der normalen 2D Variante aber eher stören. Auch sonst ist der Film schwächer als seine beiden Vorgänger. Eher lahme Morde und die Charaktere bleiben durchweg blass und langweilig. Immerhin aber bekommt Jason hier seine Hockey-Maske mit der er so berühmt geworden ist.
Der Film geht auch gute 15 Minuten zu lang. Die letzte Viertelstunde sieht man nur noch wie ein Mädchen vor Jason flieht. Nicht besonders spannend irgendwie. Immerhin ist der Film hier aber oft (unfreiwillig) witzig und kann so doch noch unterhalten. Trotzdem leider ein kleiner Absturz.

6/10