Das Superweib

Das Superweib

Erscheinungsjahr: 1996
Regie: Sönke Wortmann

Darsteller: Esther Schweins
Til Schweiger
Maren Kroymann
Richy Müller
Heiner Lauterbach
Liselotte Pulver
Joachim Król
Thomas Heinze
Veronica Ferres

Inhalt@OFDB

"Das Superweib" ist eine weitere typische 90s Komödie aus Deutschland. Ein großer Unterschied ist aber, dass der Film erst nach knapp 45 Minuten anfängt gut zu werden. Der Weg bis dahin ist etwas steinig und beschwerlich und hat nur wenige gelungene Szenen. Aber dann dreht der Film bis zum Ende noch gut auf und weiß dann doch durchweg zu unterhalten. Aber auch hier braucht man keinen Knaller erwarten sondern einfach nur solide Kost. Die Ferres ist jetzt auch nicht unbedingt meine Lieblings-Schauspielerin aber Heiner Lauterbach und Till Schweiger sind, obwohl sie nur kleinere Rollen haben, wirklich sehr genial.

7/10