Männerpension

Männerpension

Erscheinungsjahr: 1996
Regie: Detlev Buck

Darsteller: Til Schweiger
Detlev Buck
Marie Bäumer
Heike Makatsch
Gideon Singer
Leander Haußmann

Inhalt@OFDB

Irgendwie hatte ich mal wieder Bock auf eine dieser typischen deutschen 90s Komödien. Da "Männerpension" bei mir noch ungesehen im Regal rumstand, fiel die Wahl also auf Detlev Bucks Knacki-Komödie. Der Film ist recht unterhaltsam, aber irgendwie gefallen mir ein paar Aspekte so ganz und gar nicht. Wie sich die Beziehung von Steinbock(Schweiger) und Emilia(Bäumer) entwickelt ist einfach so übel an den Haaren herbeigezogen. Detlev Buck ist aber witzig als leicht gestörter "Killertyp" der erst nur Hühner und schlussendlich dann noch einen Barbesitzer abknallt. Witzig ist auch die Rolle des Großvaters von Steinbock. Wie er dann den Safe sprengt ist wirklich ganz eine der besten Szenen. Insgesamt aber nicht der große Wurf den ich erhofft hatte.

7/10