The School of Rock

The School of Rock

Erscheinungsjahr: 2003
Regie: Richard Linklater

Darsteller: Jack Black
Joan Cusack
Mike White
Sarah Silverman
Lee Wilkof
Kate McGregor-Stewart
Adam Pascal

Inhalt@OFDB

Den Film habe ich seit dem er damals im Kino lief nicht mehr gesehen. Weder kannte ich damals viele alte Rock Songs, noch konnte ich mir Jack Black im O-Ton geben, was auf jeden Fall Pflicht ist. Jetzt gefiel mir der Film ziemlich gut. Besonders die ersten 2/3 des Films rocken im wahrsten Sinne des Wortes. Viele geile Rocksongs wo man direkt mitgehen will und Jack Black merkt man von der ersten Sekunde an wie er in seinem Element ist, wie er quasi sich selbst spielt. Jack Black ist Dewey Finn, durch und durch.
Witzig fand ich auch, dass Sarah Silverman hier eine kleine Rolle hat. Silvermann ist die Dame die den Song "I’m fucking Matt Damon" für ihren Freund Jimmy Kimmel aufgenommen hat, falls das jemand gesehen haben sollte in der Jimmy Kimmel Show.
Insgesamt ein toller Film, dem aber dann im letzte drittel ein wenig die Puste ausgeht. Es gibt 1,2 Hänger und für Jack Black geht es vll. doch alles ein wenig zu gut aus meiner Meinung nach, aber gut, ist eine Rock Komödie, kein Drama. Der Film macht auf jeden Fall viel Spaß.

8/10

Ca. fünfte Sichtung – 23.08.2009
Grandios dieser Film, einfach grandios. Genialer Soundtrack, ein Jack Black in seiner besten Performance und eine wirklich spaßige Story. Alles super Zutaten für einen rundum sehr gelungenen Film. Da ich diesmal kaum Schwächen entdeckt habe, werde ich mich sogar zu einer Aufwertung hinreißen lassen.

9/10